Samstag, 4. Oktober 2014

02.10.2014 EINSCHUB: LAFER'S STROMBURG - Restaurant Val d' or


Lafer's Stromburg






Das Abendessen
 Gruß aus der Küche




Heilbutt - Rote Beete - Tamarillo.
2011 TWO. Constantia Glen, Südafrika

Kürbistee - Kalbsbries - Sanddorn
2012 Chardonnay, Weingut Polz, Steiermark


Saibling - Rote Zwiebel - Grapefruit
2012 Lafers Cuvee J.A. Trocken, Schlossgut Diel, Nahe



Hirsch -Pastinake - Pfirsich
2012 Pinot Noir, Anette Closheim, Nahe

Alternativdessert
2012 Mompertone, Weingut Prunotto, Italien

Schokolade - Milch - Heidelbeere
2005 Riesling Auslese Weingut Joh. Bapt. Schäfer, Nahe

1. Zugabe

2. Zugabe




3. Zugabe


Der junge Küchenchef, der mit einer solchen Begeisterung und Hingabe von seinen Kreationen sprach, dass ich überzeugt bin, er wird sich bald den ersten Stern erkocht haben. Und es hat wirklich phantastisch geschmeckt. Dabei war die Atmosphäre alles andere als steif. Auch eine gewisse Lockerheit gehört zum Stil und zur Philosophie des Hauses. Ein unvergessliches Erlebnis!
Das Frühstück
2014 Kaffee und Tee

Abschied von Frau Lafer (Ihr Vater ist Kölner!)


3 Kommentare:

  1. Wahnsinn! Machen wir auch mal, M+B

    AntwortenLöschen
  2. Wij waren er in oktober 2013 op bezoek uit Canada. Wat een geweldig restaurant. Verfijnde en exquise gerechten, zo goed uitgevoerd.

    Restaurant in Tel Aviv

    AntwortenLöschen