Sonntag, 26. Oktober 2014

2014-10-25 RUHETAG in JUNKERSDORF



Nach einer körperlichen Belastung, nach einem intensiven Training, insbesondere nach einem Wettkampf ist es jeder Sportler gewohnt, sich auszulaufen. Man kennt das im Fußball genauso wie in der Leichtathletik. Ein wenig komme ich mir momentan auch so vor. Nach all den täglichen Etappen, so kurz vor dem Ziel, habe ich ein kleines bisschen das Gefühl, als würde ich mich jetzt bereits locker auslaufen. Nach dem letzten Ruhetag am Sonntag gab es zwei Etappen zu laufen,  dann kam schon wieder ein Ruhetag. Nun nach zwei Mini-Etappen gleich zwei Ruhetage und dann zum hoffentlich guten Schluss eine problemlose finale Kurzetappe zum Dom. Übergang von der Belastung zur Ruhe.
Heute also erster Ruhetag mit langem Ausschlafen, gemütlichem Frühstück und ein wenig Einkaufen für das Abendessen im Hotel Ria und Bernd.
Gestern bereits war meine Frau angereist, um mich schon vor den Toren Kölns in Empfang zu nehmen, heute wollten die Kinder mit Enkel nachkommen.
Mittags gab es aber zunächst eine Einladung von meiner Mutter zum Mittagessen beim Inder. Danke für die Einladung!



Meine neue Freundin Emmi verkürzte mir die Wartezeit, bis sich die Kinder mit Enkel Joan über verstopfte Autobahnen nach Köln durchgekämpft hatten. Cornelius fand leider keine Zeit, da er an seiner momentanen Arbeitsstelle dringend gebraucht wurde.



Am frühen Abend waren alle nach 8-wöchiger Abwesenheit wieder vereint und es wurde ein leckeres und lustiges Abendessen.

Joan war sichtlich müde, aber er hatte 8 Stunden Autofahrt tapfer durchgehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen