Mittwoch, 3. September 2014

2014-09-03 Etappe 02 Wolfegg-Osterhofen








Nach einem tiefen Schlaf und einem ausgedehntem Frühstück im Gasthof zur Post trafen meine Frau und unsere Tochter Judith ein. Gudrun wollte mich die heutige Etappe begleiten, sie war bei Sonnenschein mit Judith in Tettnang losgefahren und traf bei bedecktem Himmel in Wolfegg ein.
Was wir an diesem Tag wettertechnisch erlebten, zeigte fast das gesamte Spektrum des Möglichen. Nieselregen, bedeckter Himmel, Wind und Sekundenweise sogar Sonne.
Uns begegnete sogar einer unserer Top-Spender:
Im Wald trafen wir auf Zeugen dieses "Sommers". Deutliche Zeichen für einen verregneten August.
Solche und andere
Auf halber Strecke war natürlich auch heute ein "Veschper" fällig

So näherten wir uns der ersten Grenze auf der Strecke, die wir dann ohne jegliche Kontrolle überschreiten durften.
Nur zum Beweis, dass ich tatsächlich dabei war:
Das Spendenkässchen rechts am Rucksack zeigt bis jetzt immer noch den dicken Schein unseres Bürgermeisters als bisher einziges Zeugnis von Großzügigkeit der deutschsprachigen Bevölkerung.
Kurz nach halb vier erreichten wir das Ziel in Osterhofen mit Etagendusche und diesmal funktionierendem Fernseher.


Geodaten : N 47* 56'06''. E. 09* 48' 55''
Strecke : 20,611 km. Gesamt : 52,028 km
Höhenmeter aufwärts : 267 m. Gesamt : 832 m
Höhenmeter abwärts : 313 m. Gesamt : 668 m



1 Kommentar:

  1. Also mit Hennes im Gepäck kann ja gar nichts schiefgehen! Weiterhin viel Glück , auch mit den Wölfen, Anke Butz (geb.Schmitz) aus Meckenbeuren

    AntwortenLöschen